Ab 14.30 Uhr sind alle Gärten / Höfe geöffnet.


Um 15.00, 16.00 und um 17.00 Uhr finden zeitgleich die künstlerischen Darbietungen statt und dauern ca. eine halbe Stunde. Anschließend besteht die Gelegenheit, einen neuen Ort, ein neues Geschehen aufzusuchen.


Der Eintritt ist frei! Wir bitten jedoch um eine Spende beim Verlassen eines Ortes.

Das Organisationsteam:

Coralie Wolff - NOLTENIUS, Wachenheim
Projektleitung  und Ansprechpartnerin, T 0176 - 77 2842 70

Beate und Hendrik Hoffmann - Café KULTUREY, Wachenheim

Stuhldesign: Jonah Hoffmann

Website, Broschüre, Fotografie: Bernd Stoll www.berndstoll.com

ViSdP: Coralie Wolff

KLEINE HEIMATEN ist ein Projekt im Rahmen des KULTURSOMMER RHEINLAND-PFALZ 2020. http://www.kultursommer.de 

Wir bedanken uns herzlich für die Förderung!


Ebenso bedanken möchten wir uns bei der Stadt Wachenheim und der Sparkasse Rhein-Haardt, ohne deren Beteiligung das Projekt nicht durchzuführen wäre.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Künstler*innen, die zum Teil von weit her anreisen, um unser schönes Wachenheim zu bereichern.

Unser allergrößter Dank aber gilt  den Familien, die so aufgeschlossen, begeistert und vertrauensvoll ihre privaten Räume für uns öffnen!

Links zu den Künstlern der kleinen Heimaten

Anke Scholz • www.artisjoktheater.de/

Coralie Wolff • www.theateroliv.de

Kleine Heimaten ist eine Kulturveranstaltung in Wachenheim an der Weinstraße. Diese veranstaltung findet am 17. und 18. September statt. Es gibt Lesungen und Konzerte, kulturelle Events, Kunst und Kultur. Diese Kunsttage werden vom Kultursommer unterstützt. Die Veranstaltung mit Musik und Literatur ist als förderungswürdig eingestuft worde. Namhafte Künstler und Küsnstlerinnen, Musiker und Musikerinnen und Schauspielerinnen und Schauspieler werden Literatur, musik uns Theater auf höchstem Niveau bieten. Wir hoffen auf eine regen Zuspruch von Menschen aus der Umgebung, aus Bad Dürkheim oder Neustadt an der Weinstraße, aus Deidesheim oder aus Haßloch. Auch für Kunstinteressirte aus der weiteren Umgebung der Metropolregion Rhein-Neckar lohnt sich der Besuch in Wachenheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Freunde der Kunst und Literautur aus Mannheim oder Ludwigshafen, aus Kaiserslautern oder Karlsruhe.